Warum Bulgarien so attraktiv für Investitionen auf dem Immobilienmarkt ist!

1. Ausgezeichnetes Klima.

Aufgrund seiner geografischen Lage bietet Bulgarien vier verschiedene Jahreszeiten.

Der Sommer ist warm, nicht zu heiß – die bulgarische Schwarzmeerküste bietet wunderbare Erholungsmöglichkeiten während der warmen Tage.

Der Winter ist mild und schön – das Land bietet tolle Alternativen für Wintersport und Entspannung in seinem Skigebiete und schöne Berge.

Im Frühling, wenn wir die Schönheit der erwachenden Natur sehen, oder im Herbst, wenn wir vom sanften goldenen Licht der Sonne und der Wärme der Herbstfarben der Natur gestreichelt werden, können wir zahlreiche Spa-Resorts in Bulgarien genießen!

2. Bulgarische Schwarzmeerküste.

Die bulgarische Schwarzmeerküste ist 380 km lang. Es wird durch den Berg Old Mountain (Stara Planina) bedingt in zwei Teile geteilt – Nord und Süd (die Länge des Berges beträgt 435 Meilen (700 km) und durchquert das Territorium des ganzen Landes).

Es ist wichtig zu beachten, dass das Wasser warm ist – die Durchschnittstemperaturen im Juli betragen – 22-26 Grad. Die durchschnittliche Lufttemperatur in dieser Zeit beträgt 23-25 ​​​​Grad.

220 km Sandstrände – einige der saubersten und sichersten in Europa. Die bulgarischen Ferienorte am Schwarzen Meer sind attraktiv mit den feinen Sandstränden, dem sonnigen Klima und dem sicheren Meer sowie mit den erschwinglichen und angemessenen Preisen.

3. Bergkurorte und Balneologie.

Die sechs verschiedenen Bergketten variieren von hohen schneebedeckten Gipfeln bis hin zu abgerundeten grünen Hügeln und Wäldern, die sich in den Thermalquellen und duftenden Wiesen verstecken.

Einer der beliebtesten Bergorte des Landes und Europas sind Pamporovo und Bansko. Die Resorts verfügen über moderne Skianlagen, wunderbare Spa-Zentren und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die sehr bekannten Kurorte sind Velingrad, Hisar, Sandanski und andere.

4. Reiche Geschichte.

Bulgarien hat eine sehr alte und reiche Geschichte. In diesem kleinen Land an der Grenze zwischen Europa und Asien haben fast alle großen Kulturen der Antike ihre Spuren hinterlassen. Thraker, Griechen, Römer, Byzantiner, Osmanisches Reich – sie alle haben unzählige Denkmäler hinterlassen – Gräber, Festungen, Tempel und Moscheen. Die zahlreichen antiken Städte bieten einen Einblick in die reiche Geschichte des Landes, mit antiken Schätzen aus der thrakischen Zeit, mit bemalten und verzierten Kirchen und Klöstern und mehreren archäologischen Ausgrabungen, die dem Besucher die Möglichkeit geben, die Geschichte zu fühlen und zu sehen. Das macht Bulgarien bei Besuchern so beliebt – sein Reichtum und seine Vielfalt, denn was auch immer die Touristen als Ziel ihres Besuchs setzen, sie werden nicht enttäuscht und herzlich willkommen geheißen.

5. Bulgarische Küche.

Die bulgarische Küche ist äußerst vielfältig und köstlich. Es besteht aus vielen Salaten, Backwaren, Eintöpfen und speziellen Gerichten, die Sie nur in bestimmten Regionen des Landes probieren können. Viele der Gerichte werden nach alten Rezepten zubereitet, die seit Jahrhunderten von Generation zu Generation weitergegeben werden.

Die typischsten Produkte, für die Bulgarien international bekannt ist, sind Joghurt und Weißkäse.

Sie sind immer in den bulgarischen Mahlzeiten enthalten und werden auf verschiedene Arten und Weisen zubereitet.

6. Niedrige Immobiliensteuer

Bulgarien ist das Land mit der niedrigsten Immobiliensteuer in der EU.

Die Steuer kann je nach Größe der Immobilie zwischen 30 Euro und 100 Euro pro Jahr variieren.

7. Rentable Investition

Die Investition in Immobilien in Bulgarien ist eine gute Option für zukünftige Kapitalgewinne sowie ein guter Schutz gegen die Inflation für Investoren, die sich entschieden haben, Mittel für den Kauf und die Vermietung der Immobilie zur Miete einzusetzen.

In Anbetracht der in den letzten Jahren beobachteten Stabilisierung der Wirtschaft zeigt Bulgarien nun sein volles Potenzial.